cropped-cropped-10368994_879255952124939_9165750289547283070_o.jpg

Die Tasche

Die wunderschöne Mehrwegtragetasche wird von Greenie Mehrwegtragetaschen gefertigt. Mathias Moeckel sitzt mit seinem Unternehmen in Rostock.

Eine robuste Mehrwegtragetasche, die zu etwa 80% aus recycelten PET-Flaschen besteht. Die perfekte Lösung Kunststoff zu recyceln. In Shanghai werden die Taschen unter der Berücksichtigung westlicher Standards gefertigt. Davon überzeugt sich Mathias Moeckel gerne selbst. Auch beim Transport der Taschen nach Deutschland macht sich Mathias Moeckel Gedanken um seinen Einfluss auf die Umwelt. Als Ausgleich für den mit dem Transport verbundenem CO2-Ausstoß, unterstützt er ein Baumpflanzungsprojekt.

Mathias Moeckel produziert mit vollem Einsatz Mehrwegtragetaschen. Sein kleines Atelier -so nenne ich seine Wirkungsstätte einfach mal- liegt in einer kleinen Seitenstraße im Rostocker Kietz.

Stunden verbrachten wir mit der richtigen Auswahl für den Transporteur der Geschichte der Green Anna. Für mich als Frau ein entspanntes Einkaufserlebnis bei Weintrauben und auf einem schnuckeligen Sofa neben einer kunterbunten Wand von Mehrwegtragetaschen. Mocca, Mathias‘ Rüde überwachte unsere Tätigkeit. Schlussendlich fiel die Wahl auf das Modell Boutique.

Es ist in der Tat schwer, heutzutage eine Produktion in Deutschland zu finden, gerne hätte ich nicht nur den Lieferanten, sondern auch die Produktion der Taschen in Deutschland gehabt. Aber Mathias Moeckel hat mich mit seinem Einsatz, seiner Überzeugung und seiner Herzlichkeit sofort überzeugt. Greenie Mehrwegtragetaschen ist der perfekte Partner für dieses Unterfangen. Vielen Dank für all Ihren Einsatz!

Meerweg für Helgoland