Das Logo

Was wäre die Idee zu einer solchen Kampagne ohne die grafische Umsetzung? Eben – NICHTS!
André Spiehs ist der Mann, der aus NICHTS etwas sehr schönes gezaubert hat. Mit einer Engelsgeduld hat er mir stundenlang am Telefon zugehört und auch die Wünsche der Helgoländer Einzelhändler mit in sein Design einbezogen. Heraus gekommen ist ein schlichtes und doch sehr starkes Logo, das die folgende Idee transportiert:Flagge

Flagge zeigen, Position beziehen, für etwas einstehen.

Darum geht es der Green Anna: Um bewusstes Handeln! Bewusstes Handeln, für die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur, die uns besonders um Helgoland herum umgibt. Ein Bewusstsein dafür, dass eine Tragetasche mehr ist, als nur eine Servceleistung des Einzelhandels. Sie wird gefertigt und uns zur Verfügung gestellt, um unsere Waren sicher nach Hause zu transportieren. Sie hat einen Wert! Und um diese Wertschätzung geht es Green Anna.

JA! Ich entscheide mich bewusst, ein Produkt, die Green Anna Tasche zu kaufen, die es wert ist, einen „Pfand“ nämlich 1,50 EURO zu bezahlen.

Für all diese Informationen hat André ein wunderbar einfaches Logo gefunden, eine Flagge, die Helgoländer Flagge.

Vielen Dank für all Deinen Einsatz!

Meerweg für Helgoland